Über unsere aktuelle Wurfplanung und ob wir uns vorstellen können, dass ein kl. v.A.L. - Welpe das richtige Hundebaby für sie wäre, unterhalten wir uns gerne zu Anfang telefonisch und dann bei einem ersten persönlichen Kennenlernen. Wir freuen uns auf ernstgemeinte Kontaktaufnahmen !! 

unten: das ist Milly ... eine Tochter von Ruby ...

Welpen

Wurf am 14.03.2015 ... 2 Rüden und 3 Hündinnen ... Mutter: Avalons-Molly vom Alten Lokschuppen, Vater: Maidl's Nicki ... 

NEWS:  Molly ist seit 12.03.2015 Hunde-Mama :-) ...

Anfang Jan. 2015 wurde Molly (einen Monat vor ihrem achten Geburtstag) läufig. Gedanke: "Zu gerne hätte ich von ihr noch mal Cairnbabys. Diese Läufigkeit wäre/war also die letzte Gelegenheit dazu. Nachdem Molly vor 2 Jahren einen Wurf mit nur 2 Babys aufzog, haben wir es nun mit dem Lokschuppen-Hausfreund "Maidl's Nicki" einfach probiert. Vllt. sollte es ja doch noch mal mit einem (kl.) Wurf "Mo-Ni's" klappen. US machten wir diesmal keinen und lange hat Molly ihre Trächtigkeit bisschen versteckt gehalten. Nun sind sie am 12.03.2015 vormittags in nur 2 Stunden (v. 9.10 Uhr bis 11.10 Uhr - die ersten beiden innerhalb von nur 5 Min.) geboren: 2 Jungs und 3 Mädels - zw. 175 g und 210 g schwer. Ich bin stolz auf meine "Senior-Mutti" - sie ist topfit und sportlich durchtrainiert, und jetzt (für sie zum letzten Mal) eine "überglückliche Übermama". Alle Babys von Molly sind vergeben und in ihre neuen Familien umgezogen ... nach Feucht, Hagen/Westf., Waidhofen/Austria und Weinheim und Coburg.

"Etwas" nicht nur für die zukünftigen Besitzer meiner Welpen = wichtige Info-Links !!!!

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19173

http://markertraining.de/ruhe-ist-die-erste-welpenpflicht/

http://www.miteinanderlernen.de/irrtum-6-hunde-wollen-mit-allen-artgenossen-spielen/

http://blog.vitacanis.net/welpenspielgruppen-sinnvoll-oder-nicht/

http://www.wissen-hund.de/feiger-hund-nun-wehr-dich-mal/

http://www.bestehunde.de/hund-anleinen.html

http://www.planethund.com/hundeerziehung/moderne-hundeerziehung-wattebaeuschchenwerfer-wissenschaft-shitstorms-moral-0106.html

http://www.hundeseite.de/hunde-knigge/

http://www.meinanzeiger.de/nordhausen/ratgeber/so-beschaeftigen-sie-ihren-hund-sinnvoll-und-machen-ihn-gluecklich-d57929.html

http://www.tierschutz4all.de/2014/05/das-machen-die-unter-sich-aus/

oben und unten: der allererste Lokschuppen-Wurf ... die Avalons :-) - WT 02.02.2007 :-)

 

:-) Sportlich orientierte Cairn-Terrier-Zucht :-)