Molly bei Obedience-Vorführung 05.06.2011 Landratsamt Coburg am "Tag des Hundes" ... "Apportieren und als Boxenluder" :-)

Agility-Vorführung am 5. Juni 2011 "Tag des Hundes" im Coburger Landratsamt mit Molly

Molly am 02.06.2011 bei unserem Agi-Turnier ...

Dorie am 05.06.2011 - sie hat trotz Babypause nichts verlernt ...

Ruby am 05.06.2011 - wie die Mama so die Tochter ...

Molly ... - SV Turnier Rödental-Einberg am 23.06.2011 - Duffys 15. Geburtstag :-(

Dorie ... - dto.

Ruby ... - dto.

Hazel hat die Zuchtzulassung im Klub für Terrier am 03.07.2011 in Sondershausen (anlässlich der Ausstellung auf dem Possen) unbegrenzt erhalten. Nachfolgend Bilder während der Begutachtung durch die Richterin Frau Möller-Sieber bzw. der Wesensbeurteilung:

Hazel ... freudig und freier Bewegungsablauf "ohne straffe und hochgezogene Leine" !!!!

Hazel oder Molly oder doch Hazel :-) es ist HAZEL am 03.07.2011 :-)

Molly (unten) auf dem Bild ungefähr im gleichen Alter wie Hazel oben :-) die Mutter kann die Tochter nicht verleugnen

Nudel am 17.07.2010 in Flyball-Action ...

Nudel hat das Prinzip von Flyball innerhalb von nur 5 Minuten Training verstanden :-) scheint ihr neues Hobby zu werden :-)

Kiki mit mir beim Fressnapf-Foto-Shooting anl. der Neueröffnung - man kann für uns voten :-)

Kiki (mit 4 1/2 Monaten) am 14.08.11 als Agi-Turnier-Schlachtenbummlerin auf dem Turnier-Chefsessel ...

CHC-Agi-Seminar 19.-21.08.2011 - v. li. nach re. Hazel, Dorie, Kiki, Loki und Peaches mit Frauchen Katrin, unserer Seminarleiterin :-)

Unser neues "Agi-Dog-Mobil" haben wir am 26.10.2011 bekommen :-)

Nudel - die kleine Haushaltshilfe :-)

Hazi hat die BH bestanden: Am 19.02.2012 in Fürth bei der DVG-Leistungsrichterin Sina Just.

Kiki hat in 2012 die Begleithundeprüfung gleich 2 x erfolgreich bestanden und zwar am 01.09.2012 bei der Vereinsprüfung des Coburger Hundeclubs und am 23.09.2013 in Stadtsteinach - Bild oben mit unserem DVG-LR Andreas Rinnert.

Am 09. und 10. März 2013 haben Kiki und ich am Rally-Obedience-Trainings-Workshop mit Katrin (Werdin) teilgenommen. WIR (Kiki insbesondere wegen der vielen Leckerlis) sind restlos begeistert ! Ich freue mich schon auf die  Saison 2013 mit der neuen Rally-Obedience-Trainings-Gruppe im Coburger Hundeclub. Endlich eine Sparte der Unterordnung bei der man seiner Terrier-Dame immer und immer wieder sagen kann, wie toll sie doch ist und arbeitet. Hurra - das ist was für uns :-)

"Peaches" ist Nordseesieger 2013 in A1 small - UNGLAUBLICH ... Katrin berichtet :-) ... :

Was für ein Pfingst-Wochenende :-) ! Ich hätte ja eher damit gerechnet, dass wir mit vier Dis und viel Spaß nach Hause fahren, denn ihr "Slalomkönnen" stand ja noch auf sehr wackligen Beinen. Der erste Lauf am Samstag war ein Jumping 1 und zu meiner Überraschung klappte der Slalom auf Anhieb, wenn auch langsam und konzentriert, aber toll. Der Rest im Parcours war auch kein Problem und so kamen wir mit einem V0 ins Ziel und landeten auf dem 5. Platz von immerhin 26 Minis in der Klasse 1.
Der A1 am Samstag war wirklich toll, ein für die A1 eigentlich zu technischer Parcours, paßte zu uns und so sind wir da durchgeflitzt, das hat richtig Spass gemacht. Da sich in diesem Parcours sehr  viele Teams disqualifiziert hatten, konnten wir,  zu meiner Überraschung, trotz einer Verweigerung am Slalom, den 1. Platz machen. So standen am Ende der Tageswertung Peaches und Katrin Punktemäßig auf Platz 1.

Na klar, ich gestehe, ich wäre gerne Nordseesieger geworden, aber meine "Konkurrenz" war auch nicht schlecht und es lagen drei Teams von den Punkten her nahe beieinander. Ich wollte auch realistisch bleiben, da ich nicht wußte, ob das mit dem Slalom am Sonntag nochmal geht, oder eben nicht, weil es noch nicht so gefestigt ist.

Der erste Lauf am Sonntag war der A1 und das Pi hat den Slalom auf Anhieb richtig gemacht, leider ist die vorletzte Stange in dem sonst schönen Parcours gefallen. So kamen wir auf Rang 7 nach Hause und konnten weiter Punkte sammeln. Beim letzten Lauf, dem Jumping 1 hatten wir dann einen frühzeitigen Ausfädler vorm letzten Tor im Slalom und ich hab sie noch eben durchs letzte Tor geschubst. Der Rest war wieder schön und flott und auch in diesem Lauf landeten wir auf dem 7. Platz und sammelten Punkte.

Nun hieß es rechnen, aber da kein anderes Team in unserer Klasse alle vier Läufe in die Punktewertung gebracht haben, war der Sieg mit insgesamt 81 Punkten von möglichen 100 perfekt.

Ich glaube ich muß euch nicht sagen, das der Moment der Siegerehrung auf einem Event wie dem Nordseeturnier ein unvergeßliches Erlebnis ist, alle Jubeln und klatschen und freuen sich mit den Siegern, das ist Gänsehaut pur.
Ich denke es ist ein "once in a lifetime" - Erlebnis für mich mit dem kleinen Terrier, denn in zwei Jahren wird sie beim nächsten Nordseeturnier vermutlich in Klasse 3 starten und hat mit ihren kurzen Beinen und 28cm Schulterhöhe gegen die Shelties und Parsons vom Tempo her keine Chance.

Ich bin wirklich super stolz auf meine Maus und ich freue mich auf die Saison mit ihr, traininstechnisch steht weiterhin die Temposteigerung im Slalom in Vordergrund und so hoffe ich, das sie auf ihrem nächsten Turnier am 09.06. in Bramsche dieses Gerät schon sicherer beherrscht.

Die Preise vom Wochenende waren ...
Die Schleife für den gewonnenen A1er ist größer als der Terrier selbst. Es gab noch die "Clear run"-Schleife vom Nuller im Jumping am Samstag. Der begehrte Nordseesieger-Leuchtturm, den man auch an den Strom hängen kann, dann leuchtet er. Die Glücksleine von Tonja Kautz, danke meine Liebe für deine Unterstützung am Wochenende. Eine Hundezeitschrift und ein Buchgutschein über 20,- Euro und der Spielzeugleuchtturm für den Hund, auch eher was für die Border Collies. Ein T-Shirt  "Wir sind Nordseesieger 2013" und der große Hundefuttersack von Belcando - da ißt der Pfirsich lange dran. Aber zum Glück ist das Hundefutter getreidefrei und so können wir es auch verfüttern.

Zur Info nochmal für nicht Eingeweihte ... auf dem Nordsee-Agility-Turnier (findet in der Nähe von Bremen in Sandstedt nur alle 2 Jahre statt) starten über 500 Teams aus - ja man kann sagen - aus ganz Europa :-). Dort zu den 9 Siegern zu gehören, ist wohl der Traum eines jeden Agi-Sportlers :-). P.S. und Peaches war 2013 der einzige gemeldete Cairn-Terrier :-).

Alle neun "Nordseesieger 2013" vereint bei der Siegerehrung und mittendrin "Enchanting-Peaches vom Alten Lokschuppen". Ich bin sehr stolz :-) auf diesen Wurf, denn drei der Welpen vom E-Wurf sind geprüfte Begleithunde, dies wären meine Kiki, Peaches und Elvis von Richard Burgermeister :-). Zudem sind Peaches und Kiki auch noch unbegrenzt zur Zucht im KFT zugelassen.

Hurra - Hazel ist am 23.06.2013 ( es war an Duffys 17. Geburtstag ) nach drei fehlerfreien A1-Läufen in die LK A2 small aufgestiegen ... . Inzwischen ist schon die 2. Generation Lokschuppen-Cairns erfolgreich im Agility-Sport.
Hazel ist die Halbschwester von Peaches (gleicher Papa und Peaches Mama Dorie ist die Oma von Hazel.

Hazel ist seit 03.10.2013 ein A3 small-Hund :-), Kiki hat Ende Juli 2013 ihre Agility-Turnier-Karriere begonnen und ist schon seit Ende August 2013 ein A2-Mini :-). Saisonziel für 2013 mehr als erreicht. Hazels Tochter Ellie hat am 24.11.2013 (mit gut 17 Monaten) die Begleithund-Prüfung beim Schäferhundeverein OG Coburg-Lautergrund bestanden :-) !!

:-) Sportlich orientierte Cairn-Terrier-Zucht :-)